Mitglieder

Alex - Vocals & Guitar

Gründer, Frontman, Sänger und Rhytmus-Gitarrist von NoXiC ist Alex.

 

 

Er gründete das Bandprojekt "NoXiC" 2009 und sorgt mit seinen Vocals für eine gefühlvolle, aber andererseits auch aggressive Stimmung.

 

Seine musikalische Vorgeschichte begann um die Jahrtausendwende. Er gründete mit Mitschülern die Band "Flammable Liquid". Nach einiger Zeit änderte sich der Musikstil der Combo in die Richtung Doom-Metal und somit musste auch ein neuer Name her. "Infernal Credence" war geboren. In dieser Zeit hatte I.C. zwei Auftritte und eine CD produziert, die aber leider nie veröffentlicht wurde. Studium und Ausbildung der Mitglieder führte dann leider auch schnell zur Auflösung des Projektes.

 

Alex verlor aber die Musik nie aus dem Ohr und den Fingern und gründete mit Sebastian G. das Projekt "NoXiC", das bis heute Bestand hat.

 

Maik - Guitar + Vocals

Maik ist seit 2015 eine feste Größe bei NoXiC. Er hat sein Leben seit vielen Jahren der Musik verschrieben und ist ein Dank seiner  Erfahrung an der Lead-Gitarre ein melodiöser Neuanfang von NoXiC.

 

Ursprünglich suchten wir einen neuen Bassisten, da uns der Alte im "Studiowahn" abhanden gekommen war. Doch dann erkannten wir nach kurzer Zeit sein Universalgenie an den Saiten. Seit dem füllt Maik die vorher monoton klingenden Strophen- und Refrainparts mit einer akkustischen Seele und packt mit verschiedensten Soli noch einen dicken Batzen Gefühl obendrauf.

Christian - Bass

Das bässte kommt doch immer zum Schluss sagt man.

Seit 2017 spielt Christian bei uns und bringt regelmäßig mit seinem Bass die Wände in unserem Proberaum zum Wackeln.

Dank seiner langjährige Erfahrung als Vocalist in Bands wie "Inexistance of Aeon" bringt er viele kreative Ideen in unsere neuen Songs ein. Lasst Euch überraschen!

 

 

 

 

Trevis - Drums

Trevis ist seit 2014 die taktgebende Einheit an den Drums.

 

 

Seit dem Zeitpunkt des Eintretens wuchs er Stück für Stück mit NoXiC zusammen und ist nun an der Schießbude nicht mehr wegzudenken. Er hat seinen musikalischen Background im Power-Metal, was man bei unseren Songs sicher an der ein oder anderen Stelle heraus hört.

NEWSFLASH

NoXiC beim MDR

Der MDR hatte von unserem Unglück, dem Einbruchdiebstahl erfahren und mit uns ein kurzes Interview gemacht und am 23.12.2021 ausgestrahlt.

Über folgenden Link kommt Ihr direkt zum Beitrag:

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-584402.html

Bildergalerie

Im Bereich Media findet Ihr ab sofort mehr und mehr Bilder von vergangenen Konzerten.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Dir gefällt NoXiC?

Dann besuche uns bei Facebook und lass' uns ein LIKE da ;)

Neues Design

Wir arbeiten schon eine Weile an einem neuen Design für unsere Homepage. Bisher ist es uns aus Zeitgründen noch nicht gelungen, diese fertigzustellen. Wir arbeiten aber weiter daran :)

QUICKLINKS